FAQ-Center

Wenn Sie vor dem Kauf einige Frage haben oder bei der Verwendung des Programms auf einige Probleme stoßen, können Sie zuerst hier hilfreiche Lösungen finden.

Die PanSpy-Anwendung wurde entwickelt, um Eltern dabei zu unterstützen, die Sicherheit ihrer Kinder und die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten. Ihre Verwendung ist absolut legal.


Bitte stellen Sie zuerst sicher, dass Ihre Absichten mit unserer Anwendung die folgenden gesetzlichen Anforderungen erfüllen:


  • Sie verwenden PanSpy als Kindersicherungslösung zur Überwachung Ihrer minderjährigen Kinder.
  • Sie verwenden PanSpy als Lösung zur Überwachung firmeneigener Geräte, deren Überwachung von Mitarbeitern bemerkt wird.
  • Sie möchten PanSpy auf Ihrem eigenen Gerät installieren.

Sie haben die Pflicht zu bestimmen, ob Sie über die entsprechende Berechtigung zur Überwachung des Zielgeräts verfügen. Anhand der spezifischen Fakten und Umstände, unter denen Sie PanSpy verwenden, sind Sie auch dafür verantwortlich, zu bestimmen, welche Offenlegungen, Bekanntmachungen oder Vereinbarungen in Ihrem Land erforderlich sind. Wenn Sie Fragen zur Rechtmäßigkeit Ihrer beabsichtigten Nutzung von PanSpy haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Rechtsberater. PanSpy kann keine Rechtsberatung anbieten.

PanSpy ist eine kontobasierte Überwachungslösung. Sie müssen keine Apps auf Ihr eigenes Handy herunterladen oder Software auf Ihrem Computer installieren. Um ein Android-Gerät auszuspionieren, müssen Sie ein Plugin auf dem Zielgerät installieren. Weitere Informationen finden Sie in den Spy-Tutorials auf Android-Gerät.

Nein. Auf Android-Geräten wird während der Installation ein Symbol vorübergehened angezeigt, das nach Abschluss der Installation automatisch gelöscht wird.

PanSpy ist mit folgenden Smartphones und Tablets kompatibel:

  • Android 5+
  • iOS 8.0+ (Kommt bald, bleibt dran!)

Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Gerät kompatibel ist, indem Sie hier das Modell eingeben.

Ja. Sie müssen ein PanSpy-Konto erstellen, um den Dienst nutzen zu können.

Sobald PanSpy auf dem überwachten Gerät installiert wird und mit unserem Server verbunden ist, werden die Informationen automatisch in der Instrumententafel Ihres persönlichen Kontos angezeigt. Sie können auf jedem Browser diese Informationen in der Instrumententafel ansehen. Überprüfen Sie das Aussehen der PanSpy-Instrumententafel, indem Sie auf Demo anzeigen klicken.

Die auf dem Zielgerät installierte PanSpy-App erfasst automatisch alle vier Stunden Daten. Wenn Sie sich jedesmal beim PanSpy anmelden, wird eine aktive neue Synchronisierungsanforderung ausgelöst, um sicherzustellen, dass Sie die neuesten Daten anzeigen können. Aktualisieren Sie auch die in der Instrumententafel angezeigten Daten manuell, indem Sie auf das Synchronisierungssymbol klicken.


In der Regel dauert es einige Zeit, bis die Synchronisierung fertig ist. Abhängig von der Größe der gesammelten Daten und der Geschwindigkeit der Internetverbindung auf dem Zielgerät wird viel Batteriestrom außerdem verbraucht, insbesondere wenn die überwachten Daten über ein 3G- oder 4G-Netzwerk erfasst werden, das nicht immer stabil und leistungsstark ist.

Es wird der neuste Zeitpunkt angezeigt, zu dem die überwachten Daten manuell aktualisiert werden.

Alle Informationen des Zielgeräts werden von unserem Server gelöscht, und die PanSpy-App hört stoppt, Daten vom Zielgerät zu erfassen. Sie können die App auch manuell vom Zielgerät deinstallieren.

Wenn Sie ein Android-Benutzer sind und vermuten, dass PanSpy illegal auf Ihrem Gerät installiert ist, können Sie es anhand der folgenden Anweisungen deinstallieren:


Gehen Sie zu Einstellungen von Handy > Sicherheit > Geräteadministratoren > Systemaktualisierungsdienst > Deaktivieren > Zurück zu Einstellungen > Apps > Systemaktualisierungsdienst > Deinstallieren

Derzeit basiert der PanSpy-Überwachungsdienst auf der Kontoautorisierung. Sie können ein Gerät mit einem Konto überwachen. Wenn Sie also Dutzende oder Hunderte von Geräten gleichzeitig überwachen möchten, senden Sie uns Ihr Anliegen, um Ihre Überwachungslösung anzupassen.

Wenn weiterhin die Meldung "Derzeit wird dieses Modul nicht auf Konto angezeigt" angezeigt wird oder Ihr Konto in der Instrumententafel abgelaufen ist, kontaktieren Sie bitte mit uns direkt und senden Sie uns Ihre Kontoinformationen. Wir werden Ihnen helfen, das Problem sofort zu beheben.

  • Ein Konto registrieren

  • Verbindung mit dem Zielgerät herstellen

  • Überwachungbeginnen